2008-03-01

Esfahan und ein Gefuehl von Freiheit


Es geht mir gut, nein, hervorragend. Morgen werde ich Esfahan verlassen, ich war jetzt fast 2 Wochen hier, nicht nur, weil die Stadt so schoen ist, ich habe einfach wunderbare Menschen getroffen. Anna und ihr Bruder Benjamin. Freie Menschen in einem unfreien Land. Ich mache mir jede Menge Gedanken, anfangs hatte ich nur positives zu berichten, nach ein par Tagen bekommt man dann mit, was hier eigentlich los ist. Auf den Strassen kann man sich nicht frei bewegen, jeder ist umgeben von Regeln, sinnlose Regeln. Dazu gibt es spaeter mehr...
Wir drei hatten eine unglaublich schoene Zeit, ich glaube gerade den beiden einen Vorgeschmack auf ein bisschen nehr Freiheit gegeben zu haben (sie haben nichts anderes im Sinn, als dieses Land zu verlassen). Wir hatten einen genialen Zweitagestrip per Anhalter, uebernachteten umsonst in einem Hotel und waren so gluecklich, dass wir uns zwischendurch schon ziemlich bescheuert benahmen.
Es gibt viel zu erzaehlen, jedoch sitzt Anna neben mir und schaut mit grossen ungeduldigen Augen. Nadja! Sie ist dir so derartig aehnlich...
Morgen geht es an die Suedkueste. Strand, 30 Grad, baden mit T-Shirt, alles andere ist verboten.
Voller Liebe und an euch denkend (manchmal) sende ich tausend Umarmungen in alle Himelsrichtungen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Martin, nur in Kurzform, ich beneide dich auf eine nicht von Neid geprägte Art, vielleicht nur der Jugend, aber du hast Recht - es ist keine Erfahrung des Alters, sondern des Willens und vielleicht des "Sonnenkindes"?! Ich denke, dass, wenn es etwas Übersinnliches gibt, es mit dir gut meint - ganz erhlich! - ich wünsche dir so viel Glück auch weiterhin und mein Herz könnte platzen, vor soviel Ungeduld noch einmal den Mut zu fassen einfach den Weg zu gehen, den du gehst. VIEL GLÜCK!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

hi Martin, vielleicht nerve ich ja, aber vielleicht sind die Kommentare gar nicht möglich, weil sie nur durch dich als Administrator genehmigt werden können. Kein Problem, soll ja nur ein Mittel der Kommunikation sein. Wir vermissen dich sehr und wären aus verschiedenen (nur positiven) Gründen gern bei dir! hOLLI

Anonym hat gesagt…

Hi Martin, ich weiß ja nicht wie es auf dem E-Mail-Account aussieht, aber hier echt dünn - oder? Seit dem Iran funktioniert keine simple "Blocknachricht". Kann vielleicht aber auch techn. Probeleme beinhalten. Schön wäre es ja dich zu hören oder zu wissen wo du auftauchst - wegen der "Überwachung". Wir denken sehr viel an dich und gönnen dir diesen "Spaziergang" durch die Welt (also niemals heulen - du bist Deu.....) - son Quatsch - lass dir die Adressen von den neuen Freunden geben!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Holli